Unser Leitbild

Wir möchten Menschen glücklich machen, indem wir die perfekte Reise organisieren. Dabei berücksichtigen wir immer auch die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung sowie die Umwelt. Als Reiseveranstalter messen wir uns an den höchsten Ansprüchen.

Hier finden Sie unsere Prinzipien, welche wir Tag für Tag verfolgen:

Die Menschen in unseren Zielländern

Bei all unseren Geschäftstätigkeiten stehen die Menschen in der Zielländern immer an erster Stelle! Dabei richten wir unser ganzes Handeln nach ethisch vertretbaren Grundsätzen aus.

Unsere Reisen

Sicherheit und Qualität stehen immer im Mittelpunkt – bis heute und auch in Zukunft. Dabei orientieren wir uns immer am bestmöglichen Standard. Wir kümmern uns um nachhaltige Partnerschaften und fairen Umgang mit unseren lokalen Mitarbeitern. Wir planen unsere Reisen mit grösster Sorgfalt und verbessern dadurch die Lebensbedingungen der Menschen, welche die Reisen vor Ort organisieren und direkt involviert sind.

Unsere Gäste

Wir wollen die schönsten Tage im Jahr unserer Gäste perfekt organisieren. Denn wir wissen, dass perfekte Ferien und Reisen zu den bleibendsten Erinnerungen und glücklichsten Momenten im Leben gehören. Natürlich geht es zunächst um das Versprechen, ein Reisen perfekt zu gestalten und auszuführen. Doch unsere Arbeit reicht weit darüber hinaus. Es geht im Wesentlichen um zwischenmenschliche Beziehungen. Und es geht letztlich um das grosse Vertrauen, welches unsere Gäste in uns setzen. Dazu wollen wir all unser Wissen und unser Können Tag für Tag einsetzen.

Unsere Geschäftspartner

Bevor wir eine neue Geschäftsbeziehung eingehen, prüfen wir ob unser zukünftiger Partner unsere Geschäftskultur und Leitsätze teilt. Wir streben dabei ein Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe an und behandeln unsere Geschäftspartner auch als solche. Wir streben langfristige Geschäftsbeziehungen an. Dabei stehen Sicherheit und Qualität immer über dem Preis.

Unsere Mitarbeiter / unser Team

Wir Mitarbeiter sehen uns als Teil der TCTT–Familie, weil es nicht nur ein Job ist – es ist unsere Leidenschaft, die schönsten Tage im Jahr unserer Gäste zu gestalten. Wir sind vom Spirit und den ethischen Werten getragen, wo Mensch und Menschlichkeit im Mittelpunkt stehen. Wir behandeln einander stets mit Respekt und Würde. Wir verpflichten uns gegenseitig, diesem hohen Standard zu entsprechen.

Unsere Travel Lounge

Wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und bei uns aus dem Alltag ausbrechen können und uns offen ihre Reiseträume schildern können, dann wird unsere bequeme Travel Lounge zu einem Ort der Inspirationen und Täume. Wir nehmen uns für Sie dazu gerne die notwendige Zeit.

Unser Umfeld

TCTT ist Teil einer Welten-Gemeinschaft. Wir wollen unsere Verantwortung gegen über unseren Gästen, Partnern und der Bevölkerung in unseren Zielgebieten wahrnehmen. Als führender Reiseanbieter sind wir uns auch unserer Vorbildfunktion bewusst und werden als Vorreiter vorangehen. Wo wir aktiv sind, möchten wir gerne willkommen geheissen werden. Dies erreichen wir, indem wir Gutes tun und auch unsere Partner, Gäste und die Gemeinschaft dazu anregen, Gutes zu tun.

Unsere unternehmerischen Ziele

Wir wissen: Wenn wir unser Versprechen in jedem dieser Bereiche erfüllen, erzielen wir den Erfolg, der sich auch auf die Firma positiv auswirkt. Wir sind dafür verantwortlich, in all diesen Bereichen richtig vorzugehen, so dass TCTT anhaltenden Erfolg haben kann. Dadurch generieren wir die notwendige Substanz für eine nachhaltige Zukunft.

Unser Sozial- und Umwelt-Leitbild

TCTT verpflichtet sich dem sozialen Engagement und dem Umweltschutz in allen Bereichen des Unternehmens. TCTT ist in der Lage gegen aussen aufzuzeigen, wie diese Verantwortung wahrgenommen wird.