Indien / Shekawathi

Surajgarh Fort () (3.5 Sterne)

Die Stadt Surajgarh in der Shekhawati-Region von Rajasthan hat ihren Namen von dem befestigten Palast SURAJGARH aus dem 18. Jahrhundert. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt "Das Schloss der Sonne". Dieser 4 Hektar große befestigte Palast wurde liebevoll restauriert, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, wie ein Maharadscha zu leben.

Die Fresken, für die Surajgarh berühmt sind, verdanken ihre Existenz den vielen Reisenden, die durch diese Region kamen und Geschichten über die weit entfernten Länder mitbrachten. Die einheimische Bevölkerung begann, ihre Häuser mit Fresken der von den Reisenden erzählten Geschichten und Szenen aus der mythologischen Zeit zu schmücken. Die für die Freskenmalerei verwendeten Materialien waren zerstossene Kaurimuscheln, Kalk- und Pflanzenfarben, die vor Ort hergestellt wurden. Die Kaurimuscheln wurden einst als Zahlungsmittel verwendet, aber da die zerkleinerten und zerbrochenen Muscheln keinen Wert hatten, wurden sie zerquetscht, um eine wasserfeste Basis für die Fresken zu schaffen.

50865527 50865956 50866167 50867021 50867022